Was haben wir vor?

Shownotes

Zuhause in Essen - der Podcast der Sparkasse Essen für alle, die gern in unserer schönen Stadt leben und gespannt sind, was hier entsteht.

Transkript anzeigen

00:00:00: Was ist eigentlich Essen? Essen ist eine der grünsten Städte Europas, ist Universitätsstadt, ist

00:00:08: Heimat von großen DAX-Konzernen, aber auch von kleinen Cafés, ist Magnet für Shoppingfreunde,

00:00:13: ist Deutschlands Kino-Hauptstadt, ist statt der Gründer statt der Innovation und sie merken

00:00:19: schon in dieser Aufzählung kommt Kohle gar nicht vor. Denn wir feiern hier eben nicht das Essen

00:00:24: von gestern und wie schön damals alles war und Industriekultur, sondern wir feiern das Essen von

00:00:30: heute. Wir sprechen über das was alles großes, modernes, magisches kommt. Für die Sparkasse Essen

00:00:37: treffe ich die Menschen die dieses Morgen gestalten, immer aus anderen Bereichen der Stadt, Oberbürgermeistern,

00:00:43: Lichtburg-Chefin, Chef des UNESCO-Weltherbes Zollverein und viele viele mehr. Zuhause in Essen,

00:00:50: ein Podcast

00:00:51: Der Sparkasseessen mit Tobias Häusler.

00:00:54: Jahrgang 1980, eigentlich Moderator der landesweiten Nachrichtenmagazine im WDR-Fernsehen

00:01:00: und auch im Radio zu hören auf WDR 2, aber eben zu Hause in Essen. Rüttenscheid.

00:01:05: Seit 20 Jahren schon. Und mich fasziniert diese Region, die sich gerade neu erfinden muss.

00:01:11: Mit ganz vielen Köpfen voller Ideen und jetzt treffe ich sie eben jeden Monat einen neuen Kopf,

00:01:17: immer 30 Minuten oder wie ich gern sage, in einer halben Stunde gibt es Essen, und zwar die ganze Stadt.

00:01:23: Sie sind zu Hause hier oder sie interessieren sich einfach aus der Ferne für das, was hier schon ist und was noch kommt.

00:01:29: Dann abonnieren Sie den Kanal, dann meldet sich die nächste Folge ganz automatisch bei Ihnen.

00:01:33: Ich freue mich sehr auf Sie hier in unserer schönen Stadt.

00:01:37: Zu Hause in Essen. Ein Podcast der Sparkasseessen.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.